Stefanie macht Kurzclip für Open Air Gampel Festival!
Am 16. Juli gab es ein super Open Air! Die Band Silbermond und Stefanie Heinzmann haben am Freitagabend rund 13.000 Besucher beim Open-Air-Konzert in Bocholt begeistert. Auch ein zwischenzeitliches Gewitter konnte die Stimmung im Stadion am Hünting nicht trüben. Dazu trugen auch die Vorbands Bosse und Jenix bei.
Mit der souligen Stimme brachte Stefanie Heinzmann und ihre Band das Stadion am Hünting zum Kochen. Im Vorfeld des Auftritts von Silbermond heizte die quirlige 21-Jährige aus dem Schweizerischen Kanton Wallis den rund 13.000 Festival-Besuchern mit einer heißen Mischung aus Pop, Soul und Funk ein.
Eine Stunde lang spielte Heinzmann die Erfolge ihrer bisherigen Alben. Besonders die Reggae-Nummer „Roots to grow“, der Titelsong ihres aktuellen Albums, kam bei den Fans gut an. Begleitet von fünf versierten Musikern und zwei Background-Sängerinnen sorgte das Schweizer Talent für Stimmung. Immer wieder animierte sie ihr begeistertes Publikum dazu, laut mitzusingen.
Eröffnet wurde das Festival am Hünting mit rockigen Klängen von der Gruppe Jenix, deren Sängerin Jenny Böttcher die Zuschauer besonders begeisterte. Auch die Band Bosse um den Liedermacher Axel Bosse kam bei vielen gut. Das Gewitter nach dem Auftritt von Stefanie Heinzmann tat der Partystimmung am Hünting keinen Abbruch.
Während des Konzerts hielt Stefanie ihre Digitalcamera in die Höhe und machte auf eine lässige Art Werbung für das Open Air Gampel 2010 bei dem sie dieses Jahr am Samstag den 21.August live zu sehen ist. Das selbst gedrehte Video in Bocholt von ihr gibt es unter folgendem Link zu sehen: www.openairgampel.ch
[Foto: Sven Betz]