Kampf der Chöre - Sandees Casting Bericht!

Was tut man nicht alles für seine Künstler um die aktuellsten Berichte hautnah zu beschreiben und selbst mitzuerleben...!? Es schleicht sich einfach die kleine Patricia von Artistpool zwischen die vielen potenziellen Chor-Kanditaten, um aus frischer Hand zu berichten! Was bedeutet Kampf der Chöre? Ganz einfach - 8 Musiker aus der Schweiz bilden ihren eigenen Chor um gegeneinander im Schweizer Fernsehen anzutreten! Ehe dieses Fernseh-Battle jedoch beginnen kann, suchen sich die Künstler wie Sandee, QL-Sänger Stämpf und Fabienne Louves per Castingverfahren ihre Sopranisten, Tenöre, Bassisten und Altisten aus den Menschenmengen aus! Letzten Sonntag in Thun war dann der Startschuss für Sandee gekommen sich in das Getümmel der singenden Wunder zu stürzen. Vor Eröffnung des Akkreditierungs-Check Ins im Café Mokka um 13:00 Uhr standen bereits begleitende, aufgeregte Elternteile oder geliebte Menschen neben den Castingkanditaten, um die nervösen und verschwitzen Hände der potenziellen Chorkanditaten zu halten! Wenn man sich umschaute, so sah man herausgeputzte Mädchen, welche ständig sich warm sangen oder die sogar ihre Gitarre zur Unterstützung mitbrachten. Das "Warm-Singen" hat sich dann auch gleich das Schweizer Fernsehen zu Nutzen gemacht und ihre Kanditaten vor die Web-Cam gezerrt, um den Polo Hofer & Sandee Song "Alpenrose" singen zu lassen. Ich weis nicht, ob das zur Stimmungssenkung oder Beruhigung beitragen sollte, denn viele rannten schüchtern weg oder konnten nur unter Alkoholeinfluss sich diesem Prozedere hingeben!

Nun aber weiter im Bericht! Der erste Durchgang wurde ohne Kamera-Team und ohne Sandee gemacht, wo bereits gut über die Hälfte der Kanditaten sich verabschiedeten. Der zweite Durchgang wurde dann von Sandee und Ihrem Helfer Urs persönlich übernommen. Auch die kleine Patricia versuchte ihr Glück und kam nicht in der zweiten Runde an Sandees verabschiedendes Resume vorbei! Sie gab sich viel Mühe die richtigen Worte zu finden für eine Zu- oder Absage bei den Kanditaten und sie verpackte ihre Aussagen geschickter als der Casting-König Dieter Bohlen! Jeden Vorgang besprach sie mit Ihrem zweiten Jurymitglied und versuchte die Technik jedes einzelnen Künstler auf sich wirken zu lassen. Von der 40- jährigen Jodlerin bis hin zur 12- jährigen Teenagerin durfte sich alles vor ihr präsentieren und sich ihrer Fragen stellen! Nach mindestens 5 Stunden Casting und vielen glücklichen und traurigen Gesichtern war dann der perfekte Chor ausgewählt worden! Wir gratulieren daher Sandee für so viel Geduld und Liebe zum Detail und hoffen, dass sie beim Kampf der Chöre kräftig sich behaupten kann! Daumen werden von Artistpool vor den Fernsehapparaten gedrückt!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.