Erste Bilanz nach dem Heinzmann-Auftaktkonzert in Luzern!
Das Walliser Stimmwunder Stefanie Heinzmann bereut es nicht, ihre Tournee im Dezember abgesagt zu haben – ganz im Gegenteil. Bei der Eröffnung der Club Tour
In Luzern war das Auftakt-Konzert ein voller Erfolg gewesen.
Rund 500 Gäste waren begeistert vom Soulfoundation - Konzert mit Stefanie Heinzmann und Van Golden. Hochstehendi Musig us de Schwiz!
Der legendäre Zeugheer Saal des Hotel Schweizhof in Luzern war fast randvoll, als Van Golden den Auftakt übernahmen. Die beiden Schwestern aus Aarau verzauberten das Publikum mit einer Akustik-Version ihres aktuellen Album "Platin".Die Texte handelten von Beziehungen, von der Liebe, die so gross ist, dass man sich ganz klein fühlt und von Freundschaften, die sich verlieren und wieder finden. „Van Golden“ sangen von dem Gefühl, trotz Zweisamkeit alleine zu sein, sie sprachen vom Energieschub durch einen Neuanfang, über das Streben nach „Grösserem, Besserem, Schönerem und Höherem“. Und die Zuhörer erkannten sich wieder, wenn sie vom verwirrenden Labyrinth sangen, das manchmal keinen Ausweg zeigt, von den Steinen im Bauch, die das Leben mühselig machen und dem Engel, der neue Hoffnung versprüht.
Stefanie Heinzmann sorgte anschliessend mit Ihrer Band, dass sich der Saal auf 35 Grad aufheizte. Wo man auch hinsah, traf man auf schwitzende, aber strahlende Gesichter. Egal ob 12 oder 65 Jahre alt, während und nach dem Konzert fühlten sich alle jugendlich und voller Freude. Kein Wunder, denn die Künstlerin versprühte mit jedem einzelnen Song pure Lebensenergie. Nach der geglückten Stimmband-Operation im Dezember 2009 und der damit verbundenen Tour-Verschiebung stellt man fest, dass Stefanie Heinzmann an diesem Prozess gewachsen ist. Bodenständig, sympathisch und unkompliziert wie eh und je, aber mit mehr Selbstbewusstsein und Soul-Power. Ein wundervoller Abend!
(Quelle: www.soulfoundation.ch)
Weitere Konzerte stehen noch an:
20.05.10, Casino, Herisau
21.05.10, Transilvania, Erstfeld
22.05.10, Z7, Pratteln