Dominique Borriello schafft den Final!

Die drei Finalisten von DRS3, die im Dezember um das Schweizer Ticket für den Eurovision Song Contest kämpfen, stehen fest. Es sind Dominique Borriello, Duke und Illira.

Zehn Tage hat das DRS 3-Voting gedauert, zehn Finalisten standen im Konkurrenzkampf. Das Fazit von DRS 3-Musikredaktor Sascha Rossier: «Der Eurovision Song Contest bewegt die Schweiz. Über 100'000 Stimmen sind bei uns eingetroffen». Und das Rennen um die Glorreichen 3 war äusserst spannend. Der Walliser Dominique Borriello (20.39 Prozent) hatte zu Beginn gleich den ersten Platz gepachtet. Doch der Walliser Sänger konnte sich nicht zurücklehnen und geniessen - denn Rapper Duke (19.88 Prozent) kam von Null auf Hundert. Duke hat offensichtlich die ganze HipHop-Szene der Schweiz hinter sich versammelt. Die persönliche Favoritin unseres ESC-Experten Patrik Lütolf, die Berner-Albanische Sängerin Illira (16.1 Prozent), kämpfte sich mit Elan und Ausdauer auf den dritten Platz. Jetzt gilt es ernst! DRS3 hilft seinen 3 Schützlingen bei den Vorbereitungen zur grossen Finalshow am 11. Dezember 2011 in Kreuzlingen und ist sich sicher, dass die Schweiz ihr Verlierer-Image begraben kann! Wir von Artistpool gratulieren Dominique herzlich zu seinem Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.