BREAKING NEWS: Der Party-Wolf rockt das Wallis!
Wenn das mal keine Überraschung ist! Der seit 1989 bekannte Steinbock wird für das 31. Open Air Gampel 2016 durch ein brandaktuelles Wappentier ersetzt: Das neue Logo mit Wolf ist ab sofort im Einsatz. Die ersten Tickets, die sogenannten Early Wolf Tickets, sind ab Ende dieser Woche über openairgampel.ch, die Migros-Filialen Brig, Glis, Visp und Steg, sowie das Festivaloffice in Gampel erhältlich.
Beim dritten Open Air Gampel 1989 erschien erstmals der bis heute bekannte Steinbock im Gampel-Logo. Das vom damaligen OK-Chef Thomas Tscherry designte Logo setzte den Steinbock als zentrale Figur in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dies in Anlehnung an die umgangssprachlichen «Gampjer und Stäger Beck».
Gampel mit dem symbolträchtigen Wolf
Das neue Logo des zweitgrössten Schweizer Festivals und letztjährigen Festival Award Gewinners zeigt nicht mehr den alt bekannten Steinbock, sondern einen heulenden Wolf. «30 Jahre mit diesem Logo sind definitiv genug! Ein Logo muss reissen, begeistern und auffallen», meint Kommunikationschef Olivier Imboden zur Lancierung des neuen Logos. Wichtig war die starke Anlehnung an das bislang bekannte Logo. «Der Wiedererkennungseffekt ist matchentscheidend», so Imboden weiter. Entwickelt wurde das Logo durch das Atelier Ruppen: «Der angeschnittene Stern und die Typografie wurde beibehalten, Blickfang ist im neuen Logo der symbolträchtige Wolf», meint Hans Ruppen, Grafiker aus Turtmann.
Sichert Euch jetzt Eure Festival-Tickets und feiert mit dem Gampjer Wolf ein reissendes Party-Weekend im August 2016: www.openairgampel.ch