Der neue Bahnhof Aarau wird festlich eröffnet!

Aarau hat einen neuen Superbahnhof, die Pichler Zwillinge von Van Golden sind die Neuentdeckung am Schweizer Show Himmel! Artistpool bringt zwei Superlativen zusammen!

Was verspricht die die Schweizer Bahn: „Noch mehr Komfort beim Umsteigen zwischen Bahn und Bus, optimale Verknüpfung zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln und Individualverkehr: Dies wird der neue Bahnhof Aarau der Stadt bringen. Er wird das Bahnhofsgebiet aufwerten und mit zahlreichen Drittnutzungen eine hohe Wertschöpfung vor Ort generieren. Tönt doch gut. Der Bahnhof Aarau liegt an zentraler, stark frequentierter Lage: Täglich verlassen mehr als 30 000 Pendlerinnen und Pendler die Stadt, und jeden Tag kommen 16'000 Personen nach Aarau an ihren Arbeitsplatz. Im Raum Aarau leben 80 000 Menschen und die Stadt bietet 23 000 Arbeitsplätze. Das ist doch auch gut! Geschäftlich und Betriebstechnisch wurde der neue Bahnhof bereits am 5. August 2010 eröffnet und in Gang gebracht, kulturell lanciert wird das neue Gebäude am 22. und 23. Oktober 2010. Mit von der Partie unsere Artistpool-Traumzwillinge von Van Golden! Van Golden schaffen mit ihrem ersten Album „Platin“ direkt den musikalischen „Salto Mortale“. Zusammen mit dem Songwriter Thomas Garcia (Lockstoff), Gitarrist Christian Hugelshofer, Vibraphonistin Sonja Huber und Produzent Frank Niklaus (Heidi Happy, Song Circus, Lockstoff, Plüsch etc.) wurde ein Werk für den Hit-Himmel geschaffen, das vor allem das Publikum überzeugen konnte. Die Pichler-Zwillinge konnten ihre Fans im Festival-Sommer 2010 am Open Air in Gampel und Hoch-Ybrig oder am Chrütwäje in Aarau total überzeugen. Die Musik von Van Golden erinnert an eine grossartige Zirkusshow. Der Soul, das Spektakel, die bunten Geschichten verzaubern mit derselben Magie. Im Rampenlicht zwei Direktorinnen in glitzernder Garderobe.
 

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.