>

Lineli Concept

Zurück zur Übersicht

Die Rap-Musik aus dem Wallis!

Impressionen

Bandbeschreibung

Lineli Concept sind 3 Räpper aus Salgesch Dauntaun. Seit 2001 produzieren sie Tanz- und Unterhaltungsmusik. 2006 erschien ihr erstes Album *King Saiz* das sie mit ihrer Livebänd der Cracau Crash Combo auf grösseren und kleineren Bühnen präsentierten. Es kam an und Lineli wurde 2007 zur RRO Powerbänd gewählt: die beste Walliser Bänd. Damit wurden sie am Open Air Gampel auf die Festivalbesucher losgelassen.. Böse Zungen behaupten, sie hätten dort nur gewonnen weil die Mitglieder ihrer Bänd derart sexy seien, dass sie alle Mister Schweiz Kandidaten inkl. Sven Epiney locker an Attraktivität übertreffen. Aber Falsch!

Im 2008 räumten die Räpper den SUISA Award in der Kategorie Urban ab, und dort wird weder die Show, noch Äusserlichkeiten bewertet, als einziges Kriterium ist der Sound ausschlaggebend.

Von diesen Triumph angestachelt, verzog sich das Concept in die gute alte Schtuba und gab mit der Maxi “Fetti Bitsches” im November 2008 einen Vorgeschmack auf das kommende neue Album.

Im April 2009 kommt nun endlich die lang erwartete Scheibe “Irgend äppis hät da nid so ganz funktioniärt” auf den Markt und wenn man das Grinsen auf den Gesichtern der Jungs sieht, weiss man, dass man diesen Albumtitel durchaus ernst nehmen darf.

Bandinformationen

linelisolutions.com/musik/

Programm-Gestalter, Programm Oberwalliser Bands

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren