>

Stress

Zurück zur Übersicht

Der erfolgreichste Rapper in der Schweiz !

Impressionen

Kurzinfos


 

Bandbeschreibung

Der Sound des im Alter von 12 Jahren aus dem damals kommunistischen Estland in die Schweiz eingewanderten Stress steht seit seinen musikalischen Ursprüngen mit dem Duo „Double Pact“ für eine besonders kraftvolle, dynamische und gleichzeitig immer sehr musikalische Variante von Hip Hop. Auch auf dem neuen Album „DES ROIS DES PIONS ET DES FOUS“ zeigt Stress in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Produzenten Yvan dass er sich musikalisch ständig weiterentwickelt ohne an Eindringlichkeit und Härte zu verlieren. Auch textlich zeigt sich Stress auf dem neuen Album gereift. Die erste Single „Tous les mêmes“ featuring Karolyn, auf der Stress das erste mal über seine Ehe singt, zeigt eine ungewöhnlich humorvolle Seite und erinnert im Sound an die fünfziger Jahre. In engagierten Songs wie „Shoote!“ oder „V“, und auf brettharten Hip Hop Hymnen wie dem Opener „Rester de marbre“ zeigt Stress dass er in Sachen musikalischer Wucht und textlicher Präzision in der Schweiz immer noch in einer eigenen Liga spielt. 
Weitere Schlüsseltracks sind „La peur de l’autre“ auf dem Stress gegen Fremdenfeindlichkeit ansingt und der Song „Saint Profit“ auf dem das Konzept den Profit über Menschen zu stellen angeprangert wird.
„En Ton Nom“ wiederum ist eine herzzerreissende halbakustische Ballade für den kürzlich verstorbenen Lebenspartner seiner Mutter. Für den kommenden Frühling und Sommer bilden Songs wie „Vers la lumière“ (featuring Jaba) oder „Billy la Rockstarr“ den perfekten Party Soundtrack. Hochklassige Features aus Frankreich von der milionenfach verkaufenden Diam’s auf „Plus rien ne nous touche“ und Soprano auf „Sacrifices“ machen aus „Des Rois Des Pions Et Des Fous“ Stress bisher rundestes und reifstes Album.
Der vierte Streich. Nach einem Gold Album („Billy Bear“), einem Platin Album („25.07.03.“) und einem mehrfach ausgezeichneten # 1 Multi-Platin-Album und über 85'000 verkauften Units seines letzten Albums „Renaissance“ ist der beliebteste Schweizer Rapper zurück.

Das Stress auch einer der absolut wuchtigsten und beliebtesten Schweizer Live Acts ist zeigt er diesen Frühling wie immer auch auf Clubtour und im Sommer dann auf grosser Festival Tour.
 

 

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren