>

Tony Marshall

Zurück zur Übersicht

Fröhlichmacher der Nation!

Impressionen

Bandbeschreibung

Seit vielen Jahren ist der sympathische Schlagerstar ein Begriff im deutschen Showgeschäft und ein Garant für grandiose Unterhaltung. Tony Marshall kann auf Knopfdruck zur Stimmungskanone werden. Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft weiss der gebürtige Baden-Badener, was auf und abseits der Bühne von ihm verlangt wird. „Ich bin beruflich verpflichtet, für Stimmung zu sorgen“, sagt er. Den Durchbruch schaffte Tony Marshall 1971 mit dem vom „Hit-Schmied“ produzierten Lied „Schöne Maid“. Seitdem ist er in der hart umkämpften Branche ein Dauerläufer. Tony Marshall fühlt sich in seiner Rolle als Fröhlichmacher der Nation sehr wohl. „Es macht mir wahnsinnig Spass, vor Publikum aufzutreten.“ Er habe nie Lampenfieber gehabt und sei nach wie vor voller Tatendrang. Im Februar 2008 wurde Tony Marshall zum Ehrenbürger der im Südpazifik gelegenen Urlaubsinsel Bora Bora. Mit dem gleichnamigen Lied hat er vor über 30 Jahren die Hitparaden gestürmt und auf der Insel für einen Ansturm deutscher Touristen gesorgt.

Der studierte Opernsänger beherrscht sein Fach, ob bei Stimmungsliedern, Welt-Hits, internationaler Folklore oder im Musical Anatevka als Milchmann „Tevje“. Er spannt gekonnt den Bogen über alle Musikrichtungen. Tony Marshall ist einer der wenigen Künstler, die sich dauerhaft in der vorderen Reihe etablieren konnten. Bei seinen Millionen-Hits trällern und schunkeln die Fans mit: „Schöne Maid“ hat Kultstatus erreicht, ebenso „Die Hände zum Himmel“. Bekannt sind auch die Lieder „Junge, die Welt ist schön“, „Heute hau'n wir auf die Pauke“, „Ach lass mich doch in Deinem Wald der Oberförster sein“, „Komm gib' mir Deine Hand“ oder „Auf der Strasse nach Süden“. Tony Marshall - ein Star zum Anfassen - ein unvergessliches Erlebnis.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Schlager/Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren