>

Géraldine Olivier

Zurück zur Übersicht

Siegerin Grand-Prix der Volksmusik 1995!

Impressionen

Bandbeschreibung

 

Die sympathische Sängerin aus der Westschweiz hatte ihren ersten grossen Auftritt an der Weltausstellung in Vancouver. Im Jahr 1992 gewann sie mit dem Titel „Soleil, soleil“ die Schweizer Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest, wurde aber nachträglich disqualifiziert.

Rudi Margreiter schrieb für sie den Titel „Nimm dir wieder einmal Zeit“, mit welchem sie im Jahr 1995 das internationale Finale des Grand Prix der Volksmusik gewonnen hat. Ihre erste Schallplatte wurde in der Schweiz und in Österreich vergoldet.

Inzwischen hat Géraldine Olivier ihr Leben völlig neu begonnen und das „Alles aus Liebe“. Es ist nicht nur das Motto und der Titel ihres neuen Studioalbums, es ist auch ein Neubeginn und toller Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Was führt eine Schweizerin nach Norddeutschland? Das Meer? Das raue Klima? Nein, die Liebe natürlich! Die hat ihr Leben auf den Kopf gestellt und nun ist alles neu im Leben der bildhübschen Sängerin Géraldine Olivier. Neben ihrer neuen Patchwork-Familie hat sie mit Thorsten Brötzmann im Norden einen hervorragenden Produzenten gefunden, mit dem sie ein neues musikalisches Konzept für sich entwickelt hat: Frischer deutschsprachiger Pop-Schlager mit einem Hauch französischem Charme und einer Prise norddeutscher Lässigkeit! Eine interessante und gleichsam gelungene musikalische Mischung. Zwölf tolle Songs und Balladen dokumentieren dies auf ihrem Album, das sie unter das romantische Motto "Alles aus Liebe" gestellt hat. Mit Themen, die zum Teil auch aus ihrer eigenen Feder stammen und Frauen und Männer gleichsam ansprechen. Géraldine Olivier ist sehr eindrucksvoll der Brückenschlag vom volksmusikalischen Schlager hin zum Popschlager gelungen. Ihr Glück ist hörbar und ihre Lebensfreude ansteckend! Das merkt man auch bei ihren Live-Auftritten.

Zahlreiche Auftritte in sämtlichen wichtigen musikalischen TV-Shows von ARD, ZDF, ORF, SF, RTL, mdr, TSR, NDR, BR, SWR und vielen mehr haben die fantastische Schlagersängerin im gesamten deutschsprachigen Europa bekannt gemacht.

Auch wenn ihr der Erfolg in ihrem Leben beruflich viel gegeben hat, so ist sie immer auf dem Boden geblieben und hat ihre Natürlichkeit nie verloren. So ist sie bei Kollegen, Redakteuren und ihren Fans sehr beliebt. Sie weiss genau, dass eine solche Karriere ohne die Treue der Fans und deren Unterstützung nie möglich gewesen wäre. Und wenn auch die Zeiten mal besonders schwer waren, konnte sie sich immer auf die Treue ihrer Fans verlassen.

 

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Schlager/Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren