>

Halunke

Zurück zur Übersicht

Halunke sind on Tour mit ihrer aktuellen EP «Easy»

Impressionen

Bandbeschreibung

«Easy». So heisst die neue EP der HALUNKE. Und die fünf Songs darauf halten, was der Titel verspricht. Die Berner Band um Frontmann und Mastermind Christian Häni spielt eingängigen Mundart-Pop mit Ecken und Kanten, prägnanten Gitarren und aus dem Leben gegriffenen Texten. Für den Song «Schiffbruch» konnten Halunke sogar auf die Unterstützung von niemand geringerem als Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber zählen.

Die neue EP «Easy» wurde zum Teil auf 2970 Meter ü.M. auf dem Schilthorn aufgenommen. Durch die Höhenluft und das grossartige Panorama entstand ein neuer und frischer Sound. Das Höhentraining hat klare Spuren hinterlassen. Auf die Ohren gibt es live die Radiohits «Schiffbruch», «Me Meer», «Nidohnidi», «Vor Hand ids Muul», «Houston we are ok», «Gar ke Zyt» und viele weitere Songs. Wenn die Band loslegt, bleibt kein Bein still und keine Stimmbänder ungebraucht. Nicht selten enden HALUNKE Konzerte in einer ausgelassenen Stimmung mit einer schweissgebadeten Band und einem begeisterten und glücklichen Publikum.

Der Berner Singer/Songwriter/Gitarrist Christian Häni war Sänger bei Scream. 2010 veröffentlichte er mit seiner Band HALUNKE das erste Album «Souerei». 2012 folgte mit «Houston we are ok» die zweite CD. Im Sommer 2014 erschien mit «Grammophon» das dritte HALUNKE-Album und im Januar 2016 die EP «Easy».

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren