>

Chlyklass

Zurück zur Übersicht

Chlyklass - Wieso immer mir?

Impressionen

Bandbeschreibung

Mit über 30 Veröffentlichungen und Konzerten auf nahezu allen Bühnen der Deutschschweiz ist das Berner Hiphop-Kollektiv «CHLYKLASS» ein fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. Das 1999 gegründete Kollektiv, bestehend aus WURZEL 5, BAZE, GREIS und PVP, prägte mit Alben wie «D‘Party isch vrbi», «Greis - Eis» «Jugendsündä» oder «Eifach Nüt» ein ganzes Jahrzehnt Mundart Rap in der Deutschschweiz.

Zehn Jahre nach dem letzten offiziellen Gemeinschaftsprojekt «Ke Summer» veröffentlicht die «Chlyklass» im Mai 2015 mit ihrem Album «Wieso immer mir?» einen neuen Tonträger. Die MCs Baze, Serej, Krust, Diens, Poul Prügu, Tiersch, Fantu und Greis beweisen in den neuen Songs, dass sie nichts von ihrer Originalität verloren haben: «Wieso immer mir?» ist gespickt mit konzeptuellen Meisterwerken, ironischen Augenzwinkerern und jeder Menge guter Musik.

Man stellt mit Genugtuung fest, dass hier mit viel Freude an der Musik produziert wurde. Dass «CHLYKLASS» noch immer Kultstatus besitzen, beweist der Einstieg in die iTunes Charts: das Album stieg bereits am ersten Tag der Vorbestellungen in die Top 3 bei iTunes ein.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren