>

KUNZ

Zurück zur Übersicht

KUNZ – Lebensfreude hat einen Namen

Impressionen

Bandbeschreibung

Die Leichtigkeit des Seins bringt KUNZ in jede gute Stube. Sein Mundart-Folk ist frisch, frech und farbig. Das Debut-Album «Eifach so» überzeugt mit zwölf wunderbaren Liedern und einem speziellen Sound, der neu in der Schweizer Musiklandschaft ist!

Kunz und seine Freunde feiern getreu dem Titelsong «Eifach so» - und zwar nicht eine Party, sondern «es Fäscht». Wo andere auf hippes Englisch setzen, vertraut Kunz ganz auf den Charme der guten alten Mundart. Das Debut-Album des Luzerners brilliert mit einem Sound, der leichtfüssig frisch und zugleich bodenständig geerdet daher kommt. «Alte Klischees von Mundart und Folklore werden aufgebrochen und mit viel Liebe zu etwas Neuem und Lebendigem zusammengefügt». Stampfende Rhythmen, spielfreudige Gitarren und die unverwechselbare Stimme von Marco lassen die Zuhörer Teil des «Folk-Fäschts» werden - energiegeladene Sommermusik!

Die Mischung aus bodenständiger Träumerei und charmanter Lockerheit hört man sofort aus seinen Kompositionen heraus. Authentisch wie er ist, begeistert KUNZ auch live und schafft es, die Menschen mit seiner Ausstrahlung dort zu packen wo sie nicht mehr losgelassen werden wollen. Den Spitzbuben aus dem Luzernischen, den er nur schwer verstecken kann, würzt das Ganze gehörig.

Sein Mundart-Folk klingt nach Abenteuer und vermittelt eine Lebensfreude ganz nach der Philosophie des Luzerners: «Es gibt nichts Spannenderes und Gefährlicheres als das Leben selbst, und nichts Schöneres und Besseres als dies zu erleben!». Zur Einstellung von KUNZ passt auch sein Markenzeichen: Die Hosenträger. Diese trägt er immer «Der Freiheit und dem Wohlsein zuliebe».

Du interessierst dich für einen Live-Auftritt von KUNZ an deinem Event? KUNZ freut sich über deine Kontaktaufnahme »

Bandinformationen

Programm-Gestalter

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren