>

Lo & Leduc

Zurück zur Übersicht

Impressionen

Kurzinfos

  • Aktuelles Album: ZUCKER FÜRS VOLK

Bandbeschreibung

Bonmots und Bonbons

Am 11. April 2014 erscheint mit Zucker fürs Volk das neue Album des Rap-Duos Lo & Leduc. Nach drei Gratisveröffentlichungen im Internet ist Zucker fürs Volk der erste offizielle Tonträger der Berner Mundart-Sänger.

Fans von Lo & Leduc durften sich dank viel Gratis-Musik und unzähligen Live-Auftritten in den letzten Jahren immer wieder musikalischer Zückerchen erfreuen. Nun endlich erscheint mit Zucker fürs Volk das lang erwartete, erste offizielle Album des Duos. Elf neue Stücke mit feinstem Mundart-Rap, einer guten Portion Pop-Melodien, cleveren Texten – und wie es so ist beim süssesten aller Stoffe: mit grossem Suchtpotential!

Zucker fürs Volk ist das Werk zweier talentierter Musiker, zweier Freunde, die bereits eine ganze Weile zusammen musizieren. Produziert wurde das Album vom Erfolgsproduzent Dodo höchstpersönlich; komponiert haben zudem die Berner DVW und Dr. Mo. Entstanden sind Lieder, die leichtfüssig klingen, aber schwermütig sind, so dass man beim ersten Hören mitsingen und noch beim zehnten Mal den Text neu entdecken kann. Und tanzen!

Um den Blutzuckerspiegel danach wieder hochzufahren, kann man sich die beiden Gastauftritte zu Gemüte führen: In gemächlicher Flaneur-Manier schlendern Lo & Leduc mit dem Berner Sänger Schmidi Schmidhauser in «Streifgänger» durch die Stadt und nehmen Tausendsassa James Gruntz mit seiner unverwechselbaren Stimme für «Pluto» in ihr Universum auf. In der schon vorab veröffentlichten Single «All die Büecher» singen Lo & Leduc von ungelesenen Büchern und ungeschriebenen Liedern – die elf schon geschriebenen stehen zum Glück bald allesamt zum Anhören zur Verfügung.
Auch mit einem klassischen Tonträger bleiben Lo & Leduc innovativ. Bereits vor der Veröffentlichung des Albums, das am 11. April digital und eine Woche später physisch erscheinen wird, sind verschiedene Zückerli auf iTunes verfügbar.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren