>

Polo Hofer & Band

Zurück zur Übersicht

Polo Hofer - Schweizer Mundartrock-Legende

Impressionen

Bandbeschreibung

Polo Hofer darf zu Recht als «Erfinder des Schweizerischen Mundart-Rock» bezeichnet werden. Seine unzähligen Hits und die vielen legendären Konzerte in der mehr als fünfzigjährigen Karriere sind landauf, landab und durch viele Generationen hindurch bestens bekannt.

Angefangen mit der Band Rumpelstilz in den 1970er Jahren ist seine Popularität in der Schweiz über mehrere Dekaden stetig angewachsen. Er schuf in seiner langjährigen Künstlerlaufbahn rund 350 Lieder und kreierte sämtliche Logos seiner jeweiligen Bands und die meisten Platten- bzw. CD-Umschläge bis ins Jahr 2000. Polo blickt mit seinen 70 Jahren auf eine in der Schweiz einzigartige Geschichte zurück. Während seiner «Ändspurt»-Tour macht er mit seiner Band aus Berner Top-Musikern in der gesamten Schweiz Halt und schmettert noch einmal die grossen Werke!

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren