>

Remady & Manu-L

Zurück zur Übersicht

THE ORIGINAL

Impressionen

Bandbeschreibung

Im April 2014 releasten Remady und Manu-L ihren neusten Hit “IN MY DREAMS”, welcher in der ersten Woche direkt in die Top 5 der Schweizer Single Charts einstieg. Die beiden touren neu mit ihrer einzigartigen 3D Mapping Stage Performance “The Code”.

Nachdem Remady bereits 2011 für drei Swiss Music Awards nominiert wurde und den Award für “Best Album Dance“ gewann, durfte er und Manu-L auch letztes Jahr auf zwei Awards hoffen. Abgeräumt haben sie die Auszeichnung für das “Best Album Dance“.

Mit dem Song “No Superstar“ hat vor sechs Jahren alles begonnen. Die Single katapultierten den Zürcher Marc Würgler alias Remady und Sänger Emanuel “Manu-L“ Gut direkt in die internationalen Charts. “No Superstar“ war insgesamt 48 Wochen in den Schweizer Single Charts vertreten und bekam Platin für über 30‘000 verkauften Einheiten. Es folgten weitere Ohrwürmer wie “Give Me Sign“, “The Way We Are“ oder “Do It On My Own“ mit Craig David, welche ebenfalls mit Gold- und Platin-Auszeichnungen in der Schweiz, Frankreich und Dänemark ausgezeichnet wurden. 2012 meldete sich das Duo eindrücklich zurück und schafften mit ihrer Single “Single Ladies“ ab ihrem zweiten Album “The Original“ ihren ersten Schweizer Nummer-Eins-Hit, welcher für über 60‘000 Einheiten mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde.

Ebenso durfte der Zürcher DJ und Produzent sich über eine Nomination an den NRJ Music Awards in Cannes freuen und drei Swiss Nightlife Awards in Folge als “Best House DJ“ entgegen nehmen.

Heutzutage fördern die Kompositionen von Remady so viel Edelmetall zu Tage, dass sein Engagement ohne falsche Bescheidenheit als Goldmine bezeichnet werden darf. Doch dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Was zu Hause und heimlich mit den Turntables seines älteren Bruders begann, fand seinen Weg über kleine Partykeller von Freunden in die grossen Clubs der Londoner Underground-Szene, wo sich REMADY als Teil von «Sweet&Sexy» einen Namen machte. Auf das Ende der Drum’n'Bass-Ära folgte sein Einstieg ins House-Genre. REMADY ist mehr als ein knöpfedrückender Studioproduzent: Sein Showcase mit Sänger MANU-L beschert dem Duo legendäre Live-Auftritte neben hochkarätigen Namen.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren