>

Trauffer

Zurück zur Übersicht

On Tour mit dem aktuellen Top-Album «Heiterefahne»

Impressionen

Bandbeschreibung

TRAUFFER ist auf der Überholspur. 7 Wochen war sein Studioalbum «Heiterefahne» auf Platz 1 der Schweizer Charts. Nach kürzester Zeit erreichte das Album Goldstatus und nun, nach nur drei Monaten nach Veröffentlichung, wurde Platin verliehen. Somit erklimmt TRAUFFER aktuell das Podest mit dem meist verkauften Schweizer Album im Jahr 2016! Für ihn ist dies alles unfassbar. Die Freude unglaublich gross und die Euphorie, so weiter zu machen, unbändig.

TRAUFFER – eine Erfolgsgeschichte für sich; Der sympathische Berner Oberländer verdrängte Weltstars wie Adele, Rihanna und Coldplay vom Podest, verkaufte in der Releasewoche schon über 10‘000 Alben und erreichte so in Rekordzeit Goldstatus und nun folgte bereits Platin. Trauffer denkt jedoch nicht daran, sich auf den Holzschnitzeln auszuruhen. Bis Ende Jahr ist er mit seinem neuen Album «Heiterefahne» auf grosser Tournee. Seine Konzerte sind an grandioser Stimmung kaum zu toppen. Trauffer macht Spass und es wird getanzt, gesungen und gelacht. Klug, wer sich rechtzeitig ein Ticket sichert. Denn viele Konzerte sind längst ausverkauft.

Auch seine letzten Alben waren schon erfolgreich: «Fischer & Jäger» (2013 – Goldstatus, 34 Wochen in den Charts) und «Alpentainer» (2014 – Platinstatus, 89 Wochen in den Charts, 2 Wochen Platz 1, Nomination SMA «Best Album National») hat Trauffer zwei riesen Würfe gelandet.eine Hand unten, bei TRAUFFER wird mitgemacht.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren