>

Damian Lynn

Zurück zur Übersicht

Ein vielversprechendes Erfolgskonzept: Gitarre, Loop Station, Mikrofon.

Impressionen

Kurzinfos

  • 2014 mit BLIGG auf «Service Publigg» Tournee

Bandbeschreibung

Gitarre, Loop Station, Mikrofon.

Für Damian Lynn war es ein äusserst erfolgreiches erstes Jahr als Solokünstler: Im letzten Frühling wählte ihn die Jury des Gurtenfestivals aus, um im Rahmen des Waldbühne-Contest seinen ersten grösseren Auftritt auf dem Berner Hausberg hinzulegen. Bewaffnet nur mit seiner Gitarre, einer Loop Station und dem Mikrofon, schaffte es der Singer-Songwriter, das Publikum zu begeistern. Weitere Auftritte folgten und Damian Lynn entwickelte sich vom Newcomer zum vielbeachteten Geheimtipp. Auch die Organisatoren des Prix Walo wurden auf ihn aufmerksam und Damian Lynn ergatterte sich den Kleinen Prix Walo 2013 als bester Nachwuchskünstler in der Sparte Gesang.

Gegen Ende Jahr zog sich Damian Lynn dann ins Studio zurück, um seine eigenen Songs aufzunehmen. Den ersten gibt es nun zu hören.

«Live überzeugt der Newcomer nicht nur mit seiner unter die Haut gehenden Stimme, sondern auch mit dem Einsatz seiner Loop Station und gelegentlichen Beatbox-Ausflügen.» (Gurtenfestival, 2013)

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren