>

Sinplus

Zurück zur Übersicht

Tessiner Power-Pop-Rock mit neuen Songs 2016

Impressionen

Kurzinfos

Top-Band

  • «Shoot», Hymne zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2009
  • Offizielle Vertreter der Schweiz für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku (AZ)
  • 50'000 «Unbreakable» Downloads, drei Millionen Youtube-Clicks, 280’000 Spotify-Streams, über 15'000 Facebook-Fans
  • Aktuelles Album «Up to Me» 2014
  • MTV EMAs 2014 «Best Swiss Act»
  • Offizieller Song «Tieniti Forte» zur Kunstturnen-EM in Bern 2016

Bandbeschreibung

2011 wurden SINPLUS mit dem Titel «Unbreakable» als offizieller Vertreter der Schweiz für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku (AZ) ausgewählt. 50'000 «Unbreakable» Downloads, drei Millionen Youtube-Clicks, 280’000 Spotify-Streams und 12'000 Facebook-Fans sprechen ihre eigene Sprache. Anfang 2016 wird nun das langersehnte neue Album der beiden Tessiner Brüder erwartet!

In der ersten Hälfte 2013 waren SINPLUS im Studio. Diesmal in England, wo sie ihr neues Werk in den renommierten «140db-Studios» einspielten. An gleicher Stelle wo auch U2, Simple Minds oder Depeche Mode arbeiteten. Resultat war das letzte Album (#12 Schweizer Album Charts) «Up to Me». Nachdem Gabriel und Ivan 2014 als Best Swiss Act an der MTV EMA Show vertreten waren und das Video zum Song «Up to Me» für einen Hollywood Music and Media Award nominiert war, bleibt der zukünftige Wegverlauf weiterhin hochspannend.

Im Tour-Sommer 2015 wurde die Piazza Grande in Locarno gleich zweimal hintereinander gerockt: Das brüderliche Rockgespann Sinplus heizte den Roxette-Fans aus aller Herren Länder ab 20.30 Uhr als Support Act beim Moon & Stars ein und präsentierte die bekanntesten Hits und neuen Songs.

Mit der brandneuen Single FIRE & SNOW (als Vorankündigung für das neue Album) starten SINPLUS mit voller Kraft ins neue Tour-Jahr 2016!

Bandinformationen

www.sinplus.net

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Technische Informationen

Technische Informationen als PDF



Newsletter abonnieren