>

Luca Hänni

Zurück zur Übersicht

Der DSDS-Gewinner auf Tour durch die Schweiz!

Impressionen

Kurzinfos

  • Gewinner DSDS 2012
  • 13 Awards, 3 Gold Awards, 3 Platin Awards

Bandbeschreibung

Er zählte gerade mal 17 Jahre, als er nach seinem Sieg der grössten Castingshow Europas die internationalen Charts stürmte.

Luca Hänni ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Der grandiose Erfolg bei DSDS „Deutschland sucht den Superstar“ katapultierte seine erste Single „Don’t Think About Me“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Spitzenposition und überhäufte den smarten Jungstar mit Gold- und Platinawards. Auch mit dem Debütalbum „My Name is Luca“ reüssierte er und erreichte innert Kürze Goldstatus. Damit konnte nach über 50 Jahren erstmals wieder ein Künstler aus der Schweiz die Spitze der deutschen Charts erklimmen. Luca Hänni begeistert jedoch nicht nur seine Fans, sondern auch die Medien. Luca Hänni ist Gewinner des SWISS MUSIC AWARDS in der Kategorie „Best Breaking Act National“, wurde für den ECHO nominiert, bei den WILD AND YOUNG AWARDS als „bester Durchstarter“ ausgezeichnet und der Clip seiner Single „Don’t Think About Me“ zum „Besten Musikvideo“ gekürt. Beim GOLDEN GLORY erhielt Luca Hänni den Publikumspreis und gewann die NICKELODEON KID’S CHOICE AWARDS 2013 und 2014 in der Kategorie „Lieblingsstar Deutschland, Österreich, Schweiz“. Er wurde als “Newcomer international” ausgezeichnet und siegte bei der mehrteiligen Show „Kampf der Orchester“ des Schweizer Fernsehens Ende 2014, wo er die BML-Talents anführte. Der junge Künstler verfügt in den deutschsprachigen Ländern über eine riesige Fanbase, mit der er täglich über die sozialen Netzwerke in Verbindung steht.

Anfangs 2015 war Luca Hänni in Los Angeles, wo er in den legendären 17 Hertz Studios mit top Songwritern wie James Fauntleroy (Justin Timberlake, Beyonce, Kanye West, usw.) und Andre Merritt (Rihanna, Chris Brown, Jason Derulo usw.) zusammenarbeitete und mit Fabian Egger (Nicki Minaj, Drake, Zedd, Adam Lambert, Big Sean, Wiz Khalifa, etc.) sein neues Album „ When We Wake Up“ produzierte. Dieses darf auf den Herbst 2015 erwartet werden. Auch 2 fantastische Musikvideos wurden in Los Angeles von Starregisseur Amos Sussigan realisiert. Diese begleiten die Singles „Set The World On Fire“ und „Wonderful“. Live wird Luca Hänni neue Wege gehen und überraschen. Es ist ihm gelungen, Zlatko Perica aka Slädu, als musikalischen Direktor zu gewinnen. So wird Luca Hänni (Vocals, Guitar, Piano) bereits in naher Zukunft die Bühnen rocken, mit der neuen Show sowie der exzellenten Band begeistern und sein Publikum bezaubern.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren