>

Adler von Österreich

Zurück zur Übersicht

Sänger der Mürztaler als Solo-Entertainer! 

Impressionen

Kurzinfos


 

Bandbeschreibung

Ein Name, den man sich merken sollte…! Unvergleichbare musikalische Vielseitigkeit und ein bombenstarker Sound zeichnen den sympathischen Musik-Allrounder aus. Als Leadsänger und Frontman ist Gerhard in den Sommermonaten mit den bekannten Mürztalern in ganz Europa auf Tournee. Nebenbei ist der brillante Sänger, Musiker und Komponist als beliebter Solo-Entertainer unterwegs. Wer den Adler von Österreich live erlebt, ist von seiner Musikalität, Vitalität und seiner Ausdruckskraft begeistert. Sein aktuelles Album heisst „Du bist eine Sünde wert“.

Gerhard Braunegger ist 1970 in der Südsteiermark geboren. Schon als kleiner Junge nahm er Trompetenunterricht und studierte anschliessend am Grazer Konservatorium. Später lernte er auch Schlagzeug, Keyboards und Gitarre dazu. Seit seinem 14. Lebensjahr ist der prädestinierte Künstler in verschiedenen Formationen in ganz Europa professionell im Einsatz. Nachdem er von 2006 bis 2009 Leadsänger und Frontman der populären volkstümlich-rockigen Gruppe AlpenRebellen war, wechselte er im Herbst 2009 zur international erfolgreichen Top-Band "Die Mürztaler".

Als ADLER von Österreich ist dieser Künstler erste Wahl für krachende Zeltfeste, unvergessliche Après-Ski-Partys oder stimmungsvolle Hochzeiten und Geburtstagspartys. Mit Keyboards, Trompete und brillantem Gesang in deutsch, englisch, italienisch und typisch österreichischem Dialekt verzaubert der charmante Musiker jedes Publikum. Das Repertoire reicht von Volksmusik über Schlager und Oldies bis hin zu Rock-Klassikern und aktuellen Partyhits.

Bandinformationen

adler.ms/

Party & Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Hörprobe

Musik

Hörbeispiel 1

Hörbeispiel 2

Hörbeispiel 3

Newsletter abonnieren