>

Alpenboys

Zurück zur Übersicht

Stimmungs-Duo aus Vorarlberg

Impressionen

Bandbeschreibung

Die Alpenboys bestehen aus Armin Schwarzmann aus Sonntag (Akkordeon, Keyboards und Gesang) und Mario Burtscher aus Fontanella (Gitarre und Gesang). Die beiden Naturburschen leben im Biosphärenpark mitten im schönen Grossen Walsertal. In dieser herrlichen Region lassen sie sich für ihre Musik inspirieren. Bei ihren Auftritten vermitteln sie dem Publikum mit österreichischem Charme, Humor und natürlicher Lebensfreude unbeschwerte Stimmung.

Bandleader Armin war schon immer von der Musik begeistert. Er lernte in frühen Jahren das Akkordeonspielen und spielte bald schon immer wieder in kleinen geselligen Runden auf. Im Jahr 2000 gründete er mit Mario das Duo Alpenboys und war nach fleissigen Proben auch rasch erfolgreich im Einsatz.

Das Programm besteht aus volkstümlicher Stimmungsmusik, Schlagersongs, romantischen Evergreens und tanzbaren Oldies. Die Alpenboys eigenen sich für Oktoberfeste, Bierfeste, Frühschoppenkonzerte, Tanzpartys, Bälle, Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.

Bandinformationen

Party & Unterhaltung, Programm-Gestalter, Programm Schlager/Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren