>

Tauern-Echo

Zurück zur Übersicht

Brillantes Salzburger Trio

Impressionen

Bandbeschreibung

Das sympathische Tauern-Echo stammt aus Neukirchen am Grossvenediger, einer kleinen malerischen Gemeinde im Salzburger Oberpinzgau.

Franz, Toni und Bernd verstehen es seit Jahren bestens, das Publikum mit volkstümlicher Stimmungsmusik, trendigen Schlagermelodien, ausdrucksstarkem Gesang sowie frischen Jodlern zu begeistern. Den bisher grössten Erfolg feierten die drei Brüder beim Finale um die "Krone der Volksmusik". Mit ihrer gekonnten Interpretation vom "Solojodler“ erreichten sie den beachtlichen 3. Platz! Damit verbunden war eine Einladung vom „Musikantenstadl“ auf die grosse Musikantenstadl-Kreuzfahrt mit internationalen Stars auf hohe See. Die Folge waren weitere Medien-Auftritte wie „Wenn die Musi spielt“, „Willkommen Österreich“, „Treffpunkt Steiermark & Kärnten“, „Christmas Show“ mit Peter Rapp, „Musikparadies“, „Musikrevue“, „Musitruchn“, „Aber bitte mit Schlager“, „Kein schöner Land“, „Notruf“, diverse Radiosendungen und Hitparadenplatzierungen im In- und Ausland sowie Airplaycharts Top40 mit der Single Ka3 „Weil Du bei mir bist“. Ein weiterer Glanzpunkt ihrer Karriere setzte das Trio beim legendären „Klostertaler-OpenAir“ in Vorarlberg.

Seit 1991 begeistern die drei Musiker das Publikum bei zahlreichen Auftritten in Österreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden sowie in der Schweiz. Es waren unzählige Auftritte, die das „Tauern-Echo“ als „musikalisch starke Brüder“ in den vergangenen Jahren erfolgreich absolviert hat. Dennoch stehen der Spass an der Musik und die spürbare Harmonie im musikalischen Familienunternehmen im Vordergrund. Inzwischen produzieren die sympathischen Jungs ihre fantastischen Tonträger mit dem unverkennbaren, grösstenteils selber komponierten Tauern-Echo-Sound mit lebensbejahenden Texten im eigenen Studio.

Mit einem prächtigen Repertoire aus stimmungsgeladener Volksmusik, brandaktuellen Schlager-Songs im trendigen Sound, Rock- und Pop-Melodien sowie tanzbaren Oldies, ergänzt durch schmissigen Volksmusik- & Schlagersongs aus ihren 12 erfolgreichen CD-Produktionen, sind die drei charmanten Naturburschen Garant für hemmungslose authentische Festzelt-Stimmung!

Das umfangreiche Stimmungsprogramm reicht von Andreas Gabalier über Fidele Mölltaler, Junge Zillertaler, Andy Borg, Udo Jürgens, Smokie, Schürzenjäger, Klostertaler, Paldauer, Jürgen Drews, STS, DJ Ötzi, Matthias Reim, PUR, Die Ärzte, Shakin Stevens, Mickie Krause, Spider Murphy Gang, Tina Turner, Brian Adams bis Bon Jovi…!

Bandinformationen

Party & Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren