>

RockAlm

Zurück zur Übersicht

Solo-Entertainer der Spitzenklasse! 

Impressionen

Bandbeschreibung

Der gebürtige Kärntner wohnt seit Jahren in seiner Schweizer Wahlheimat. Seine Wurzeln hat der bodenständige Österreicher jedoch nie verloren. Reinhard gehört zu den wohl vielseitigsten Stimmungsmusikern der Szene. Er steht mit seinem neuen Projekt "RockAlm" nicht nur als Multiinstrumentalist und Sänger auf der Bühne, er ist auch als Studiomusiker, Produzent und Komponist für namhafte Künstler tätig.

Seit Jahren werden seine Songs von bekannten Stars der internationalen Szene gespielt und erfolgreiche Teilnahmen beim Grand-Prix der Volksmusik oder bei der ZDF-Superhitparade gehen auf sein Konto. Als Vollblutmusiker hat er bereits in jungen Jahren als Mitglied verschiedener Profibands Erfahrungen gesammelt und den Puls des musikalischen Geschehens auf verschiedensten Bühnen hautnah gespürt. Authentizität, Intensität und sein Österreichischer Ursprung waren dem ausgebildeten Musiker stets sehr wichtig. Dieser Künstler macht seinen Job mit Passion, Herz und Gefühl, deshalb lebt seine Musik. Ob er romantische Melodien, Schlagersound, SchlagerPop, krachende Volksmusik oder Rockmusik spielt, ist für Reinhard deshalb eher zweitrangig.

Bei seinen "RockAlm"-Live-Auftritten begleitet sich der vielseitige Sänger, Entertainer und Musiker hauptsächlich auf den Keyboards. Gleichzeitig begeistert er das anspruchsvolle Publikum mit instrumentalen Einlagen auf der Steirischen Harmonika, mit dem Saxophon, auf der Klarinette oder mit der Panflöte. Damit wird bei jeder Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm garantiert.

Das Repertoire von "RockAlm" umfasst grundsätzlich sämtliche gewünschten Stilrichtungen und wird bei jedem Anlass individuell den Wünschen des Veranstalters und der Stimmung des Publikums angepasst. Partysound mit aktuellen Feten-Hits für Oktoberfeste, Après-Ski-Partys, Sommerfeste und Fasnachtsbälle, tanzbare Schlagermelodien für ausgelassene Partys, wunderbare Evergreens mit dem Saxophon, aktuelle Partyhits für jugendliche Partys, dezente Unterhaltungsmusik für gepflegte Galas sowie groovige RockClassics für ausgelassene Feiern - und das alles in einem erstklassigen Sound - begeistern sämtliche Generationen. 

Bandinformationen

Party & Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren