>

Carlo Brunner & Ländlerkapelle

Zurück zur Übersicht

 Die Superländlerkapelle und „Hit-Fabrikation“!

Impressionen

Bandbeschreibung

Carlo gründete als musikalisches Ausnahmetalent bereits als 15jähriger seine Ländlerkapelle, mit welcher er auch bald die erste Schallplatte aufnahm. Zwei Jahre später gelang ihm mit dem „Waldvogel-Schottisch“ bereits der erste Hit, welcher mittlerweile ein Klassiker im Repertoire vieler Ländlerformationen geworden ist.

Seinem Hang zur Improvisation sowie zu Swing und Jazz, welcher sich gelegentlich auch in seiner traditionellen Ländlermusik spüren lässt, kann Carlo seit der Gründung der Superländlerkapelle im Jahr 1987 noch vermehrt nachgeben. Mit diesem mannigfaltigen und populären Sextett setzt der sympathische Volksmusikstar neue Akzente im Schweizer Showbusiness. Obwohl es ihm ein grosses Anliegen ist, dass die traditionelle Ländlermusik weiter lebt, versucht der Musiker und Komponist Carlo Brunner auch immer wieder neue Wege zu beschreiten und seine facettenreiche Musik mit spontanen Ideen zu ergänzen.

Neben bewährter Ländlermusik entdeckte der Komponist Carlo Brunner in den achtziger Jahren ein weiteres Betätigungsfeld – den volkstümlichen Schlager. Umso mehr, als ihm in der Person seiner Schwester Maja eine der markantesten und besten Stimmen der Szene zur Seite stand. Und tatsächlich schafften die beiden 1987 in Dortmund das, wovon sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten: den Sieg im «Grand Prix der Volksmusik». Der Titel «Das chunt eus spanisch vor» wurde ein grandioser Hit. Mit «Losed Sie, Frau Küenzi» oder «So ein Tag» folgten gleichermassen bekannte Kompositionen für weitere Künstler. Im Jahr 1999 holte der Star-Komponist mit «Einmal so, einmal so» gesungen von Monique noch einmal den internationalen Grand Prix-Sieg für die Schweiz.

Ob Carlo Brunner mit seiner Superländlerkapelle im Sextett oder als Quartett mit der Ländlerkapelle Carlo Brunner, seine Bilderbuchkarriere ist gesäumt von unzähligen Auftritten, grossen Hits mit Goldenen Schallplatten, ausverkauften Tourneen, unvergesslichen Kreuzfahrten, tollen Musicals, unzähligen Radio- und Fernseh-Shows sowie Hit-Produktionen für viele junge Talente in der volkstümlichen Schlagerwelt! Trotz seiner grossen Erfolge ist Carlo Brunner zu jeder Zeit mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben - vielleicht ist er gerade deshalb über Generationen charmanter und natürlicher Erfolgsgarant ohne Verfalldatum! 

Bandinformationen

Party & Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren