>

Die Lollies

Zurück zur Übersicht

Eine der besten Schlager-Feten-Bands! 

Impressionen

Bandbeschreibung

Seit der Bandgründung im Jahr 1993 begeistern die sechs ambitionierten Fetenmacher die Disco- und Schlagerfreunde in grossen Hallen, Festzelten sowie bei OpenAirs mit einem fetzigen Partyprogramm. Ihre SchlagerPartyHits sind inzwischen auf mehr als zehn Millionen Tonträgern verewigt.

Bei einer erfolgreichen Tournee von New York, Chicago, Washington bis ins kanadische St. Cathrins entzündeten die Lollies auch auf dem „neuen Kontinent“ ein wahres Partyfeuerwerk. Nachdem die Liveband aus Süddeutschland Wolfgang Petry’s Hit „Wahnsinn“ neu interpretierten und etwas peppiger produzierten, musste auch Petry bei seinen Konzerten immer eine kleine Pause machen, damit sein Publikum ebenfalls die Lollies-Version „Wahnsinn, Hölle, Hölle, Hölle“ und „Müll, Sondermüll“ singen konnte. Die Hölle-Version der Lollies platzierte sich mehrere Wochen in den Single TOP 100 der Media-Control und wurde sogar mit der Goldenen CD ausgezeichnet. Daraufhin wurde auch der 1. FC Kaiserslautern auf die vielseitige Stimmungsband aufmerksam und verpflichtete die Lollies für die Meisterschaftsfeier, wo sie mit der Kaiserslautern Hölleversion (Otto’s Meistermix) rund 100'000 Zuschauer restlos begeisterten.

Es folgten weitere Single-Hits wie „Ich bin nicht mehr Dein Clown“, „Lass uns Liebe machen“, „Einmal Wolke 7 und zurück“, Ist uns doch scheissegal“, „Das Leben is’ fett“ oder „Die Sennerin vom Königsee“, welche sich ebenfalls zu Rennern entwickelten. Ob am Ballermann auf Mallorca, im Disco-Palast, beim Après-Ski-OpenAir in den Bergen, im Festzelt, beim Stadtfest oder im Fussballstadion, entweder spielen diese Schlagerfabrikanten selber vor Ort oder die DJ’s legen die Platten der Lollies auf.

Zahlreiche Radiosendungen und über 50 TV-Shows (u.a. Der Deutsche Hitmix mit Uwe Hübner ZDF, Immer wieder Sonntags ARD, Fernsehgarten ZDF, Ballermann-Hits RTL 2, Hitsommernacht MDR, Lustige Musikanten ZDF, Schlagermove N3, Brisant ARD, Klostertaler Winterfest ORF, Musikparadies BTV, Blitz SAT1, Best of Wiesn-Hits GoldstarTV, Deutsche Kultnacht ZDF oder Rhythmus der Nacht WDR) haben diese Schlagerband international popularisiert. Der SWR produzierte sogar eine eigene Fernseh-Reportage über die Lollies. Die fünf Vollblutmusiker rund um Sängerin Nici präsentieren eine musikalische Mischung aus Schlagerhits, Oldies, aktuellen Charts sowie Dance- und Rocksongs im typischen Lollies-Gute-Laune-Stil.  

Bandinformationen

Party & Unterhaltung

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren