>

Memphis Maniacs

Zurück zur Übersicht

Die Nr. 1 MASH-UP Band aus den Niederlanden!

Impressionen

Bandbeschreibung

Memphis Maniacs ist eine Live Mash-up Band mit einer hoch beeindruckenden Erfolgsgeschichte für eine Band, welche ohne Album, ohne Label und ohne Airplay unterwegs ist. Mit einer knallenden Live-Show überzeugen die Memphis Maniacs nämlich mit einmaligen Showelementen und dem höchsten aller musikalischen Gefühle: 100% Wiedererkennungswert!

Die niederländischen «Meister des Mash-up» nehmen das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt und verbinden die bekanntesten Tracks aller Genres durch geniales Ausschneiden, Kopieren und unerwartetes Kombinieren zu hochexplosiven Mash-ups. Musikalisch wurden sie oftmals schon mit 2manydjs (nach einem Plattenspieler-Defekt, einigen Steroiden und statt mit Tellern mit Instrumenten bewaffnet) verglichen. Aber eine Performance der Memphis Maniacs geht weit über das reine Mischen von Texten und Musik hinaus. Sie trotzt den Grenzen zwischen den Genres und beinhaltet ein wenig von allem: Wahnsinn, Unterhaltung und Virtuosität.

Wie keine andere Band, wissen die Maniacs die Elemente zwischen Wiedererkennung und Überraschung perfekt zu verwenden. Erwarte eine legendäre Party mit Rock&Roll Attitude und einer Tanzfläche, die Dich nach Luft schnappen lässt. Präsentiert von einer Formation, die von Kritikern als «innovativster Live Act der letzten Jahre» betitelt wurde. Oder wie es ein grosser Fan der Band einmal so schön in Worten ausgedrückt hat: «This is sex translated into art, into action, into music.»

Songs, welche man sich niemals trauen würde zu kombinieren, finden eine einheitliche Linie. AC/DC treffen auf Britney Spears, die Dire Straits rocken mit LMFAO oder Pitbull mit Faithless. Diese Formel schien dermassen gut zu funktionieren, dass in Noorderslag 2011 der grosse Durchbruch eingeläutet werden konnte. Seit diesem Sommer überzeugten die Memphis Maniacs auf Hunderten der unterschiedlichsten Festivals (einschließlich Paaspop, Dance Valley, Oerol Parkpop, Solar, Concert at Sea, Black Cross, Valtifest). Nun planen die Jungs eine große Clubtour im Frühjahr 2015.

Die Meister des Mash-up haben eine brandneue Show. Es wird noch besser und bleibt natürlich 100% Memphis Maniacs.
 

Bandinformationen

www.memphismaniacs.com

Galas & Private Events

Beschreibung als PDF herunterladen

Technische Informationen

Technische Informationen als PDF


Newsletter abonnieren